Seit 20 Jahren betreuen wir pflegebedürftige Menschen in Neckarsulm und Umgebung. Was uns dabei Tag für Tag und Nacht für Nacht antreibt, ist der Wunsch, älteren und kranken Menschen ein Leben in gewohnter häuslicher Umgebung zu ermöglichen.

Digitalisierung im Intensivpflegebereich

Einführung digitale Pflegedokumentation - Medifox
Seid gut einem Jahr wurde für den Bereich der außerklinischen Intensivpflege eine digitale Pflegedokumentation entwickelt.
Im Alltag erfolgt die Dokumentation via Tablet.
Im Rahmen der Unternehmensgruppe sind wir im engen Austausch mit sämtlichen Experten dazugehöriger Pflegedienste, um zu optimieren.
Ab dem 01.01.2022 wird in der WG Bad Rappenau sowie Sinsheim digital dokumentiert.
Die Schulung beinhaltet den Umgang mit dem Tablet, den Umgang mit dem "Intensivcockpit" in Medifox sowie die Basisdokumentation.

Christoph Weidauer Medifox Schulung