Seit 20 Jahren betreuen wir pflegebedürftige Menschen in Neckarsulm und Umgebung. Was uns dabei Tag für Tag und Nacht für Nacht antreibt,

ist der Wunsch, älteren und kranken Menschen ein Leben in gewohnter häuslicher Umgebung zu ermöglichen.

Ein toller Nachmittag voller Freude!

Endlich war es wieder soweit.

Über ein Jahr konnte Maja nicht für  unsere Bewohner/innen singen und auf ihrer Gitarre spielen. Maja besucht uns schon seit 2014 regelmäßig. Dieses mal brachte Maja ihre Freundin Annett mit.

Das Singen und Musizieren im Seniorenheim hat für uns einen hohen Stellenwert. Durch das Singen kommen wir miteinander in Kontakt. Alle Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie mitsingen oder nicht, können mit einbezogen werden. Gedächtnisleistungen werden abgerufen und die Atmung wird aktiviert – in erster Linie macht es jedoch viel Spaß! Beim Singen erinnern wir uns nicht selten an unsere Kindheit, und es ist immer wieder überraschend, wie viele Volkslieder noch vertaut sind.

Die beiden haben mit ihrem Publikum Lieder von "Kein schöner Land" bis Gib mir deine Hand "Auf Wiedersehen" gesungen.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

Csm maja und annett 1 804c7b71f0