Seit 20 Jahren betreuen wir pflegebedürftige Menschen in Neckarsulm und Umgebung. Was uns dabei Tag für Tag und Nacht für Nacht antreibt, ist der Wunsch, älteren und kranken Menschen ein Leben in gewohnter häuslicher Umgebung zu ermöglichen.

Muttertag

„Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, ist echt schwer. Das gilt auch und erst recht in Pflegeberufen. Hier arbeiten über 80 Prozent Frauen, darunter natürlich auch viele Mütter. Wir als Pflegedienst Kieser unterstützen unsere Mitarbeiterinnen, indem wir zum Beispiel große Teile der Kindergartenkosten übernehmen. Viele Fortbildungen können bei uns online absolviert werden und somit dann, wenn sie in die Familienplanung passen. Und wir sorgen, wo immer möglich, für planbare Dienste, die die Bedürfnisse von Eltern berücksichtigen. Klappt das immer und in jedem Fall? Leider nein. Aber wir haben uns Familienfreundlichkeit groß auf die Fahnen geschrieben und arbeiten engagiert daran, dieses Thema auch in der Pflege weiter zu verbessern und zu leben.


Muttertag Homepage1