Unser Standort

Besuche uns gerne!

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Christoph

"Am meisten hervorzuheben, ist die positive Stimmung im Team sowie das Miteinander. Es gibt genügend Möglichkeit sich weiterzuentwickeln sei es durch herausfordernde neue Aufgaben oder durch Fort- & Weiterbildungen. Der Tagesablauf ist keine „Waschstraße“ wie im stationären Alltag, sondern man hat Zeit für die Menschen."

Was gefällt dir am besten bei uns?

Am meisten hervorzuheben, ist die positive Stimmung im Team sowie das Miteinander. Es gibt genügend Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, sei es durch herausfordernde neue Aufgaben oder durch Fort- & Weiterbildungen. Der Tagesablauf ist keine „Waschstraße“ wie im stationären Alltag, sondern man hat Zeit für die Menschen.

Bitte erzähle uns von Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.

Positive Augenblicke mit den Klienten: Einige Klienten hatten bei ihrer Aufnahme schwere Schicksalsschläge hinter sich. Umso schöner ist es, die Erfolge bei den Klienten zu sehen, sei es in kleinen oder in großen Schritten! Das Lächeln unserer Klienten ist für mich der größte Erfolg! Gerade dann, wenn es am Anfang undenkbar gewesen ist! Darauf bin ich am meisten Stolz. Zu sehen, einen Beitrag, mit dem Team trotz schwerer Erkrankung geleistet zu haben, um genau diese Lebensqualität wiederzuerlangen!

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?

Für die Klienten ist mehr als ausreichend Zeit vorhanden. Anfangs war das für mich quasi Neuland, da ich vorher in der klassischen stationären Pflege tätig war. Eine Stunde und mehr, alleine für die klassische Grundpflege pro Klient, ist kein Thema. Man kann das eigentlich schulisch Gelernte endlich ausüben. Ich habe nicht nur Zeit für einzelne Klienten, sondern für alle! Am meisten Spaß macht mir die Herausforderung, in Bezug auf die intensivpflichtige Versorgung, das fachlich deutlich höhere Niveau sowie die Möglichkeiten der heutigen pflegerischen sowie medizinischen Maßnahmen voll auszuüben.  

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?

Ich bin seit dem 01.01.2018 in diesem Unternehmen tätig und seit Beginn hat sich, im positiven Sinne, am Gehalt sowie den Benefits einiges entwickelt. Einige Beispiele wären das Qualitrain, der Kindergartenzuschuss, die TicketPlus Karte sowie die betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.

Wie ist die Stimmung im Team?

Die Stimmung im Team würde ich allgemein als positiv und freundlich beschreiben. Sei es im Zusammenhalt z. B. bei gesundheitlichen Herausforderungen der Klienten. Aber auch bei privaten Problemen hält das Team sehr gut zusammen.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?

Der Dienstplan ist meistens sehr früh verfügbar, Wünsche werden zu 99% immer realisiert. Ich würde lügen, wenn das obligatorische Einspringen nie vorkommen würde, aber häufig ist es nicht. Natürlich saisonal bedingt. Ich bin frisch gebackener Vater einer nun 9 Monate alten Tochter und arbeite in Vollzeit. Genügend Zeit mit Ehefrau und Kind habe ich trotz dessen. Die Entwicklung meiner Tochter mitzuerleben, war mir besonders wichtig.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?

Kurz: Die Menschlichkeit! Man kann über alles reden und ein gesunder Humor ist auch vorhanden.  

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?

Die größte Wertschätzung kommt in erster Linie von den Klienten, wenn sie dich mit einem Lächeln begrüßen. Ein besonderer Moment war die Eröffnung der neuen Intensiv WG in Bad Rappenau Mitte 2019. Das war eine Löwenaufgabe! In erster Linie der Umzug einzelner Klienten aus der WG Sinsheim nach Bad Rappenau, zum anderen etwas komplett Neues von Grund auf aufzubauen. Mir wurde dort die Möglichkeit gegeben die Teamleitung zu übernehmen. Dabei habe ich stets die volle Rückendeckung seitens meines Arbeitgebers bekommen, um das Team sowie Abläufe u. v. m. so zu gestalten, wie ich es für richtig empfunden habe. Das hat mir besonders Spaß gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Nun bin ich in der WG in Sinsheim eingesetzt, um die positiv erlangten Erfahrungen dort umzusetzen und meine Kollegen zu sensibilisieren.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?

Definitiv! Alleine schon um Pflege aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.

Andrea

"Am besten gefällt mir, dass ich hier all meine verschiedenen beruflichen Erfahrungen der letzten 32 Jahre einbringen kann, dass sehr viele Fachbereiche der Pflege hier partiell zur Anwendung kommen und dass ich täglich noch dazu lerne. Nach über 1 Jahr hier bei Kieser bin ich auch nach wie vor dankbar, dass ich auch mit 50 noch den Mut und die Abenteuerlust hatte, mich auf etwas Neues einzulassen. Es hat sich definitiv gelohnt."

Was gefällt dir am besten bei uns?

Dass jeder Klient die bestmögliche, individuelle Pflege erhält und dass ich MEINE Vorstellungen von umfassender Pflege, wie ich sie mir idealerweise vorstelle, tatsächlich umsetzen kann, da der Fokus bei Kieser auf dem Patientenwohl liegt. Ich muss keine Kompromisse eingehen.

Bitte erzähle uns von Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.

Moralischer Zusammenhalt in belastenden Momenten. Zum Beispiel als beim ALS-Patienten das Bein gänzlich unerwartet einen arteriellen Verschluss hatte und ich mir Vorwürfe gemacht habe, weil ich seit 2 Stunden nicht mehr unter die Bettdecke gesehen hatte. Der Patient kam schleunigst in die Klinik und der Verschluss wurde gelyst. Meine Kolleginnen und Bereichsleitung standen mir bei, versicherten mir, ich habe alles richtig gemacht, und keiner hätte eher unter die Decke gesehen. Auch später am Abend erhielt ich Nachrichten, die mich aufbauten.

Als ich nach erst wenigen Wochen im Team mit einer ebenso neuen Kollegin (zwar beide mit Basiskurs, aber wenig praktischer beatmungsspezifischer Erfahrung) und einer brandneuen Aushilfskraft (1. Tag hier!) einem Patienten mit akut verlegter Trachealkanüle notfallmäßig die Kanüle wechseln musste (zum 1. Mal!), unter telefonischer Anleitung meiner PDL. Sie war wie immer SOFORT telefonisch erreichbar und hat mich durch diese Aktion geleitet. Schritt für Schritt hat sie mir Mut gemacht und mich im Anschluss daran (nach geglücktem TK-Wechsel) aufgebaut. Darauf hat sie mehrmals die Schicht über telefonisch nach meinem und dem Befinden des Klienten erkundigt. Später rief auch noch meine Bereichsleitung an und gab mir positives Feedback.

Ebenso fühle ich mich hier in meiner Persönlichkeit völlig angenommen! Ich darf meine Talente und meinen Charakter ins Team einbringen und fühle, dass ich mit meinem offenen Ohr für jeden und meiner (meist) sehr positiven Art zum guten Klima im Team beitrage.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?

Am besten gefällt mir, dass ich hier all meine verschiedenen beruflichen Erfahrungen der letzten 32 Jahre einbringen kann, dass sehr viele Fachbereiche der Pflege hier partiell zur Anwendung kommen und dass ich täglich noch dazu lerne.

Nach über 1 Jahr hier bei Kieser bin ich auch nach wie vor dankbar, dass ich auch mit 50 noch den Mut und die Abenteuerlust hatte, mich auf etwas Neues einzulassen. Es hat sich definitiv gelohnt.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?

Ich bin erfreut über die Zulagen, dies kannte ich nämlich vorher noch nicht.

Wie ist die Stimmung im Team?

Unser Team in Sinsheim ist ein erfrischender Mix aus relativ frisch ausgebildeten Mitarbeitern und langjährig erfahrenen Kollegen. Dies führt zu erfreulichem Austausch von Erfahrungen und somit zu langsam wachsender Gelassenheit.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?

Der Dienstplan ist äußerst zuverlässig. Ausnahmen bei kranken Kollegen gibt es natürlich immer, aber auch dann ist Rücksprache mit dem Leitungsteam problemlos möglich. Einspringen ist situationsabhängig und NIE ein Muss.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?

Generell ist das Verhältnis zu den Führungskräften sehr offen, ehrlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. Es gibt keine offensichtliche Hierarchie, sondern ein konstruktives Miteinander und Füreinander. Man merkt, dass der Wille zum beständigen Verbessern ein Antrieb der Führungskräfte ist.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?

Auf jeden Fall. Dies ergibt sich aus den häufigen alltäglichen Gesprächen mit Kollegen und Führungskräften.

Franziska

"Als ich nach meinem Geburtstag wieder zur Arbeit kam, überreichte mir meine Kollegin einen Hotelgutschein für 3 Übernachtungen mit den Worten „damit du dich mit deinem Mann etwas entspannen kannst“. Ich hätte niemals mit so einem großen Geschenk gerechnet."

Was gefällt dir am besten bei uns?

Ich mag es in einem Team zu arbeiten, vor allem da es sich sehr familiär anfühlt. Es ist ein gutes Miteinander arbeiten und kein Gegeneinander. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Arbeit und ich kann zwischen den Klienten rotieren, somit jeden einzeln kennenlernen und auf seine Bedürfnisse eingehen.  

Bitte erzähle uns von Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.

Ich hatte bei Kieser das beste Vorstellungsgespräch meiner beruflichen Laufbahn, ich wurde mit den Worten begrüßt „Wie lange haben wir uns schon nicht mehr gesehen?“ Die nette Dame hat in dem gleichen Pflegeheim gearbeitet, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe. Es war ein sehr entspanntes Gespräch und ich konnte alle meine Wünsche und Pläne äußern. Auch als ich meinen Arbeitsvertrag in Neckarsulm unterschrieben habe, wurde ich sehr herzlich empfangen.

Wir haben Anfang des Jahres für alle Kollegen Geld gesammelt, um jeden einzelnen etwas zum Geburtstag schenken zu können. Als ich nach meinem Geburtstag wieder zur Arbeit kam, überreichte mir meine Kollegin einen Hotelgutschein für 3 Übernachtungen mit den Worten „damit du dich mit deinem Mann etwas entspannen kannst“. Ich hätte niemals mit so einem großen Geschenk gerechnet. Zusätzlich haben mir meine Kolleginnen einen Blumenstrauß überreicht und einen Kuchen gebacken. Das war wirklich sehr herzlich!

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?

Ich mag es sehr, dass man sich die Arbeitszeit selbst einteilen kann und somit bei den jeweiligen Klienten keine Hektik hat. Für die Grundpflege kann ich mir ausreichend Zeit lassen, manchmal eine Kopf- oder Rückenmassage durchführen. Unter den Kollegen kann ich auch mal sagen, wenn ich einen Klienten an gewissen Tagen nicht versorgen möchte, weil ich z. B. nicht so gut mit ihr/ihm zurechtkomme.

Wie ist die Stimmung im Team?

Für mein persönliches Empfinden ist die Stimmung gut. Mit motivierten und engagierten Mitarbeitern ist es ein schönes Miteinander.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?

Ja immer! Großes Lob an die PDL! Ausnahmen sind, wie wahrscheinlich überall in der Pflege, die Krankmeldungen. Auch für Kollegen einspringen müssen wir nicht, wenn wir nicht wollen. Durch die 8 Stunden Dienste habe ich die Möglichkeit vor und nach meinem Dienst meiner Freizeit nachzugehen. Außerdem habe ich einen sehr verständnisvollen Mann zu Hause, der es mir nicht übel nimmt, wenn ich kurzfristig einspringen soll. Durch meine Arbeit bei Kieser kann ich nun viel besser Termine planen und diese auch einhalten.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?

Zwischen uns allen besteht ein offenes und wertschätzendes Verhältnis. Ich habe mich noch bei einem Arbeitgeber so wohl mit meinen Vorgesetzten gefühlt. Ich kann jederzeit mit Problemen oder Bedenken zu Ihnen kommen und sie haben immer ein offenes Ohr für mich. Auch finde ich es toll, dass nach einer Lösung gesucht wird.

Iris

"Es macht mir riesigen Spaß! Ich habe täglich neue Herausforderungen! Die Zusammenarbeit mit der Logopädie und Physiologie ist sehr interessant. Da ich genau diese Arbeiten in meiner Pflege täglich mit übernehmen kann."

Was gefällt dir am besten bei uns?

Eigentlich gibt es bei Kieser nichts zu beanstanden. Hier kann ich ohne Zeitdruck meine Arbeit mit den Klienten durchführen und zusätzlich an Weiterbildungen teilnehmen.

Bitte erzähle uns von Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.

Ein Beispiel dazu wäre mein Probearbeiten! Mit Nico war mein Probetag ein Leichtes. Die Zeit verging sehr schnell. Gegen zwölf Uhr durfte ich gehen. Hatte mächtig an mir gezweifelt. Doch nach zehn Minuten erhielt ich schon den erwarteten Anruf, mit der Ankündigung: “Du wirst eingestellt!” Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Mein Beginn der Ausbildung, die daraufhin folgte, war für mich ein voller Erfolg! Ich konnte meine Kollegen immer fragen: wie, warum und wofür gerade etwas durchgeführt wird. Und das so oft, bis ich es begriffen hatte.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?

Es macht mir riesigen Spaß! Ich habe täglich neue Herausforderungen! Die Zusammenarbeit mit der Logopädie und Physiologie ist sehr interessant. Da ich genau diese Arbeiten in meiner Pflege täglich mit übernehmen kann.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?

Sehr zufrieden! Mit der Ticket-Plus Card kann ich mir einen Urlaub extra finanzieren. Einfach toll!

Wie ist die Stimmung im Team?

Die Stimmung im Team ist gut und wir arbeiten alle bombastisch zusammen. Die gegenseitige Unterstützung im Team steht hier bei Kieser an erster Stelle!

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?

Zum größten Teil kann man sich darauf verlassen! In dieser Branche kann es halt vorkommen, dass man hin und wieder einspringen muss. Aber das passiert hier sehr selten und ich komme damit sehr gut klar. Ich habe genug Zeit, sodass ich mir meine Freizeit gut einteilen kann. Durch die Unterstützung meines Mannes komme ich damit ganz toll zurecht!

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?

Hier finde ich immer ein zuhörendes Ohr! Sabrina zum Beispiel findet immer einen Weg, wenn es um bestimmte Wünsche im Dienstplan geht. Man kann miteinander lachen und es werden motivierende Gespräche geführt!

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?

Oh ja! Die Gespräche mit meiner PDL oder FBL haben mich dahin gehend super bestätigt. Dafür bin ich Kieser sehr dankbar!

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?

Mit Sicherheit ja!

Wie finden wir heraus, ob wir zusammen passen?

1. Schritt

Du bewirbst dich mit Klick auf den Button.

2. Schritt

Ein Team-Mitglied wird dich anrufen.

3. Schritt

Wir lernen uns kennen - gerne auch digital.

Das zeichnet dich aus?
  • Du bist examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)?
  • Du bist begeisterter Pfleger oder würdest deine Leidenschaft gerne zurück entdecken?
  • Du bist teamfähig, empathisch, pflegst eine offene Kommunikation und hast Lust, dich voll in ein herzliches Team einzubringen?
  • Du bist zuverlässig, respektvoll, motiviert und engagiert?
  • Du hast mindestens die Sprachkenntnis B2 in Deutsch?

Wenn du alle Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst, bewirb dich schnell bei uns :)